Einführung – Verbrennungsoptimierung


VERBRENNUNGSOPTIMIERUNG

PRODUKTE UND LÖSUNGEN ZUR VERBRENNUNGSOPTIMIERUNG

United Process Controls (UPC) bietet Lösungen, die den Kraftstoffverbrauch, die Wartungskosten und die Emissionen deutlich senken. Diese werden in Hochtemperaturumgebungen wie Öfen, Kesseln, Verbrennungsanlagen, Kraftwerken, Heizungen usw. eingesetzt. Diese einfach aufgebauten Lösungen bestehen aus einer Referenzlufteinheit, einem Oxymit Messumformer oder Protherm 20-Regler und einem Oxyfire-Sauerstoffsensor.

Die Vorteile einer Verbrennungsregelung sind unmittelbar und kalkulierbar. Die Installation des Oxyfire Hochtemperatur-Sauerstoffsensors in der beheizten Zone erlaubt Ihnen, Ihren Verbrennungsprozess genau zu überwachen und zu steuern, und wo es sinnvoll ist, ihn zu regeln!

Eine Reduktion von überschüssiger Luft um 2% in einem Verbrennungsprozess senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 4%! Bei gleichem Luftüberschuss können die NOx-Emissionen um bis zu 40% reduziert werden. Mit unserer Null- und Span-Kalibrierung, kann Ihr Unternehmen sogar in der Lage sein, die Umweltauflagen zu erfüllen.



TYPISCHE ANWENDUNGEN/INDUSTRIEN:


ERWÄRMUNG VON STAHL

Der Oxyfire in-Situ Sauerstoffsensor misst den Restsauerstoff und ermöglicht dem Ofenbetreiber, die beim Verbrennungsprozess verwendete Luftmenge zu beobachten und zu steuern. - Zur Optimierung Ihrer ConSteel™ -Linie mit unserer neuartigen Lösung
Weitere Informationen

SCHMELZEN VON ALUMINIUM

Messen Sie den Restsauerstoff während des Schmelzvorgangs und verbessern Sie die Qualität und reduzieren Sie die Brennstoffkosten. Weitere Informationen

CHEMISCHE PROCESSE

Steigerung der Produktion und Senkung der Betriebskosten durch in-situ Sauerstoffanalyse für Reaktoren, wie Schwefelofen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie und bitte direkt.

STROMERZEUGUNG

Zentrieren Sie den Feuerball im Brennraum und "balancieren" Sie den Kessel.
Weitere Informationen

RAFFINERIEN UND PETROCHEMISCHE ANLAGEN

Wir bieten Raffinerien und der petrochemischen Industrie die Möglichkeit, ihr Verbrennungssystem zu optimieren, die Prozesskontrolle zu verbessern und Emissionen zu minimieren.
Weitere Informationen

GLAS & KERAMIK

Optimieren Sie Ihr Verbrennungssystem, indem Sie das Luft / Kraftstoff-Verhältnis auf dem aktuellen System "trimmen".
Weitere Informationen

VERBRENNUNGSANLAGEN

Halten Sie den richtigen Sauerstoffüberschuss, um den Verbrennungsprozess für reduzierte Luftverschmutzung und weniger Ausflüchte bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen.
Weitere Informationen



Messen und Regeln von Restsauerstoff:


Hochtemperatur in-Situ-Sauerstoffsensoren:

Die Oxyfire Serie bietet das branchenweit beste Preis-Leistungsverhältnis für Anwendungen im Bereich von 1200 ° F bis 3000 ° F. Darunter fallen Anwendungen in: Kesseln, Stahlheizöfen, Glasöfen, chemischen / petrochemischen Öfen und Reformern sowie bei Verbrennungsanlagen.
Weitere Informationen

Niedertemperatur in-Situ-Sauerstoffsensoren:

Die LOROX Serie bietet eine Langzeitmessung in Umgebungen von Raumtemperatur bis 1250 ° F
Weitere Informationen

Instrumentierung:

Regler / Transmitter - Der Protherm Regler kann sowohl für die Trimmregelung als auch für die Sauerstoffüberwachung konfiguriert werden, während der OxySender eine kostengünstige 4-20 mA Übertragung der gemessenen Sauerstoffkonzentration und der Temperatur ermöglicht.
Weitere Informationen

Introduction


COMBUSTION OPTIMIZATION

COMBUSTION OPTIMIZATION PRODUCTS & SOLUTIONS

United Process Controls (UPC) offers Solutions that significantly lower fuel consumption, maintenance costs and emissions. They are used in high temperature environments such as furnaces, boilers, incinerators, power plants, fired heaters, kilns, etc. These simple engineered solutions are composed of a reference air box, a Oxymit transmitter or Protherm 20 controller, and an Oxyfire Oxygen Sensor.

Benefits from controlling combustion are immediate and calculable. Installation of the Oxyfire high temperature Oxygen Analyzer in the Hot Zone allows you to monitor and control your combustion process, exactly where it makes sense to control it!

A 2% reduction of excess air in a combustion process lowers fuel consumption by up to 4%! With the same excess air reduction, NOx emissions can be reduced by up to 40%. With our zero and span capabilities, your company may even be able to satisfy your environmental regulatory obligations.



TYPICAL APPLICATIONS/INDUSTRIES:


STEEL REHEAT

The Oxyfire in-situ oxygen sensor measures the excess oxygen and allows the reheat furnace operator to observe and control the amount of air used in the combustion process. - For optimizing your ConSteel™ lines with our novel solution.
more info

ALUMINIUM MELTING

Measure the excess oxygen during the melt process to increase quality and decrease fuel costs. more info

PROCESS CHEMICAL

Increase production and lower operating costs with in-situ oxygen analysis for reactors such as sulphur burners. For more information please contact us directly.

POWER GENERATION

Center the fireball in the radiant zone and "balance" the boiler.
more info

REFINERY AND PETROCHEMICAL

We offer the refinery and petrochemical industries the opportunity to optimize their combustion system, enhance process control, and minimize emissions..
more info

GLASS & CERAMICS

Optimize your combustion system, by "trimming" the air/fuel ratio on their current combustion system.
more info

INCINERATION

Maintain the proper excess oxygen level required to complete the burning process for reduced air pollution and fewer excursions while meeting your permit requirements.
more info



Excess Oxygen Controls:


High-temperature in-situ Oxygen Sensors:

The Oxyfire line is the industry's best value for applications in the 1200°F to 3000°F range including: boilers, steel reheat furnaces, glass furnaces, chemical / petrochemical furnaces and reformers, and incineration.
more info

Low-temperature in-situ Oxygen Sensors:

The LOROX line provides long-lifetime measurement in environments ranging from ambient to 1250°F
more info

Instrumentation:

Controllers / Transmitters - The Protherm 20 can be can be configured for either trim control or oxygen monitoring, while the OxySender provides cost-effective 4-20 mA transmission of oxygen concentration and temperature.
more info